Mallorca mit Kindern
Seit vielen Jahren gehört die Baleareninsel Mallorca zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Zahlreiche Traumstrände, spannende Ausflugsziele und herrliche Natur auch abseits der Küste locken jedes Jahr Tausende Urlauber nach Mallorca. Besonders attraktiv ist die Insel für Familien – flach abfallende Strände, günstige All-Inclusive-Angebote und Kinderermäßigungen machen einen Aufenthalt auf Mallorca zu einem Traumurlaub für Groß und Klein.
Bizarre Felsklippen, weiße Strände und türkisfarbenes Wasser – so kennen wir die deutsche Lieblingsinsel
Urlaub mit Kindern auf Mallorca – die besten Ausflugsziele
Die Sonneninsel Mallorca hat viel mehr zu bieten als Strand und Ballermann und lockt mit vielen aufregenden Ausflugszielen für die ganze Familie. Das Aquarium in der Inselhauptstadt Palma ist eine attraktive Abwechslung zum trubeligen Strandlegen. Hier sind exotische Fische in den schillerndsten Farben zu bewundern. Ein besonderes Highlight ist der Unterwassertunnel mit respekteinflößenden Haien. Im Marineland freuen sich die lieben Kleinen an den beeindruckenden Shows der Delfine und Papageien, und in unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich der Yachthafen, der nicht nur der Phantasie kleiner Kapitäne und Piraten Flügel verleiht.
Mallorca ist schön – nicht nur die Küste, auch das Landesinnere ist eine Reise wert
Eine ganz besondere Attraktion sind die „Cuevas del Drach“ - die bekannten Tropfsteinhöhlen an der Ostküste der Insel, die sich 25 Meter unter der Erde befinden. In dem mehr als einen Kilometer langen Höhlensystem befinden sich nicht nur bizarr geformte Stalaktiten und Stalagmiten, sondern auch der größte unterirdische See Europas. Früher dienten die Höhlen den Bewohnern als Versteck, wenn die Insel von Piraten überfallen wurden, heute bieten sie nicht nur spannende Höhlenwanderungen und eine Bootsfahrt über den See bei Musik und Lichtspielen, sondern sorgen im Hochsommer bei angenehmen 18°C auch für eine willkommene Abkühlung.
Mallorca mit Kindern – welche Unterkunft ist die richtige?
Einer der wichtigsten Faktoren für einen rundum gelungenen Familienurlaub ist die Wahl einer passenden Unterkunft. Mallorca kann auch bei der großen Auswahl an Familienhotels, Ferienhäusern und Fincas mit viel Kinderfreundlichkeit punkten. Die meisten Hotels an der Küste sind auf Familien mit Kindern ausgerichtet und bieten neben Kinderpools, Animation und Babysitter-Service eine abwechslungsreiche Küche, die auch den Kleinen schmeckt. Wer lieber selbst kocht, findet ein Familienhotel auf Mallorca mit Kochecke oder Küche. Auf diese Weise können Familien die Vorteile eines Hotels mit denen einer Ferienwohnung verbinden - sie genießen Rundum-Service, müssen sich aber nicht an Essenszeiten halten. Auch das Anstehen am Buffet mit ungeduldigen Kleinkindern entfällt bei dieser familienfreundlichen Variante einer Ferienunterkunft.
Viele Familien suchen das „ursprüngliche“ Mallorca und bevorzugen ein Ferienhaus oder eine Finca im Landesinneren. Hier geht es ruhiger zu, und die meist großzügigen Häuser und Grundstücke bieten den Kleinen viel Platz zum Toben und Entdecken. Und wer Lust auf Baden bekommt, springt einfach in den Pool – die meisten Ferienhäuser und Fincas verfügen über einen solchen. Oder man macht einen Ausflug an den nächsten Strand – der auf der Insel nie allzu weit entfernt ist.
Bild 1: © Pixabay, Facundowin
Bild 2: © Pixabay, Cocoparisienne
25. Juli 2018 20:00