Login

Ihr Ferienobjekt eintragen? Hier registrieren

Passwort vergessen?


So reist man in den Urlaub auch ohne Kapital!

Urlaub ist des Deutschen liebste Beschäftigung, doch leider reicht das Geld nicht bei jedem. Wer zu fernen Landen aufbrechen möchte und dabei auch noch in einer stattlichen Unterkunft residieren will, braucht meistens vor allem eines: das nötige Kleingeld! Doch daran muss es nicht scheitern!

Heißluftballons am dämmernden Himmel
https://pixabay.com/photos/bagan-myanmar-burma-travel-temple-1137015/

Reisen ist schön, mitunter aber auch teuer! Bildquelle: Pixabay

Wer sagt eigentlich, dass es nicht möglich ist, die Welt zu bereisen, wenn das eigene Bankkonto nicht prall gefüllt ist? Fakt ist natürlich, dass Reisen teuer ist, selbst wenn man beschließt, im Heimatland Urlaub zu machen. 1.076 Euro lassen sich die Deutschen im Schnitt ihren Urlaub kosten – natürlich pro Person.

Doch auch solche Summen kann längst nicht jeder aufbringen. Doch es gibt Möglichkeiten, wie Urlaub und ferne Reiseziele doch erreichbar sind.

Sparen oder finanzieren?

Klar, die beste Option, das notwendige Geld für eine Reise zusammenzukriegen, ist das Sparen, was der Deutsche bekanntlich am zweitliebsten macht. Doch selbst bei sparsamem Lebensstil kann es sein, dass es Monate bis Jahre dauert, um sich seinen Traumurlaub leisten zu können.

Ein Beispiel: Wer plant, einmal auf zu den Seychellen zu reisen, muss allein für den Hinflug mindestens 700 Euro einplanen. Kommen dann noch Hotel und Verpflegung dazu, sind schnell mehrere tausend Euro vonnöten – natürlich für sich selbst und auch die Reisbegleitung.
Speziell wenn Urlaub aber nicht bloß Zeitvertreib sein soll, sondern einen wichtigen Anlass hat, beispielsweise natürlich die Hochzeitsreise, sind langes Sparen oder Verzicht keine Option. In solchen Fällen muss eine andere Lösung her.
Glücklicherweise ist es mittlerweile auch möglich, eine Reise zu finanzieren, beispielsweise über einen Urlaubskredit, wie ihn aktuell Bon-Kredit offeriert. Gerade jetzt, da die Zinsen niedrig sind und sich Sparen ohnehin nicht lohnt, kann eine Reisefinanzierung so günstig wie selten zuvor umgesetzt werden.

Nicht blindlings handeln!

Doch Vorsicht, auch eine günstige Reisefinanzierung will gut geplant sein und kalkuliert werden. Im Gegensatz zu anderen Finanzierungen wie zum Beispiel bei einem Auto oder einer Immobilie, ersteht man in diesem Fall keinen Gegenwert, der bei Zahlungsschwierigkeiten zur Begleichung der Restschuld genutzt werden könnte. Daher gilt: Erst kalkulieren, dann den Traumurlaub finanzieren!

20. April 2019 20:58