Traumhafte Ferienhäuser in den Bergen sind ein immer beliebteres Reiseziel
Die Wintersaison steht wieder vor der Tür und immer mehr Menschen begeistern sich für einen Winterurlaub. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn gerade in den Bergen hat man im Winter ganz viele Möglichkeiten, um eine wunderschöne Zeit zu verbringen. Eine interessante Übersicht über die 15 höchsten Berge in Deutschland kann hierbei durchaus hilfreich sein. Dabei gibt es zunächst verschiedene Möglichkeiten, wie man in die gewünschte Urlaubsregion kommen kann. Viele Leute fahren mit dem eigenen Fahrzeug in die Berge, auch um vor Ort möglichst mobil zu sein. Eine interessante Alternative kann es aber auch sein, dass man zunächst mit der Bahn zum Zielort fährt und sich vor Ort für die Urlaubszeit um einen Mietwagen kümmert. In den Bergen sind Schneeketten oftmals notwendig, daran immer bei einer Anmietung denken.
Die Alpspitze in Garmisch-Partenkirchen
Ein tolles Reiseziel für den Urlaub in den Bergen ist auf jeden Fall die Alpspitze. Es handelt sich hierbei um einen 2628 Meter hohen Berg, der sich in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen befindet. Dieser Berg ist grundsätzlich zu jeder Jahreszeit ein toller Urlaubsort und hat jede Menge zu bieten. Aber verständlicherweise lockt diese Region in den Wintermonaten besonders viele Urlauber an. Das ist aber nicht weiter verwunderlich, wenn man beachtet, dass es vor Ort rund 40 Kilometer Piste gibt. Ein weiteres Highlight, das regelmäßig viele Menschen anlockt, ist das Neujahrsspringen. Hier kämpfen die besten Skispringer der Welt um wichtige Punkte für den Sieg nicht nur bei diesem Skispringen, sondern im Idealfall den Erfolg bei der prestigeträchtigen Vierschanzentournee.
Wandern in den Bergen
Diese Region eignet sich aber nicht nur für Skifahrer, Langläufer und Freunde des Rodelns. Denn mindestens genauso auf ihre Kosten kommen hier die Wanderfreunde. In wunderschöner Natur macht es nämlich besonders viel Spaß, die Gegend genauer kennenzulernen. Auf einer solchen Wanderung durch die verschneiten Berge sollte man aber unbedingt immer das Wetter im Auge behalten. Schließlich kann es gerade auch in den Bergen schnell zu Wetterumschwüngen kommen. Ein Blick auf die Wettervorhersage ist aus diesem Grund immer zu empfehlen, auch wenn diese Vorhersagen auch nicht immer richtig sind. Eine Wanderung durch die Natur ist sehr abwechslungsreich und tut dem Körper einfach gut. Nach Möglichkeit sollte man versuchen, auf der Wanderung eine Pause an einer der vielen Fütterungsstationen für das Rotwild zu machen. Denn hier hat man die Möglichkeit diesen tollen Tieren sehr nah zu kommen. Dadurch hat man ausreichend Gelegenheit Rehe und Hirsche in großer Zahl ausgiebig zu beobachten.
Ein Ferienhaus hat viele Vorteile
Rund um Garmisch-Partenkirchen gibt es natürlich auch eine ganze Reihe von Hotels, in denen man ein Zimmer mieten kann. Aber gerade in den letzten Jahren entscheiden sich immer mehr Winterurlauber für ein Ferienhaus in den Bergen. Das bringt auch einige Vorteile mit sich. Denn in einem Ferienhaus oder auch einer Ferienwohnung hat man einfach mehr Platz. Darüber hinaus kann man sich selbst versorgen, was deutlich günstiger ist, als beispielsweise jeden Tag in einem Restaurant zu speisen. Ganz abgesehen davon ist ein Ferienhaus im Urlaub ein schöner Rückzugsort, um etwa nach einem aufregenden Tag noch gemeinsam vor dem Kamin zu entspannen.
31. Oktober 2019 05:29