Mit dem Motorrad in den Urlaub fahren
Der Fahrtwind weht einem ins Gesicht, das Gefühl von Freiheit kribbelt im Bauch. Das ist es häufig, was Motorradfahrer sagen, wenn sie mit ihrem Motorrad in die Ferne zu schweifen. Mit dem Zug am Gasgriff wird nicht nur die Maschine beschleunigt, sondern auch gleichzeitig der Puls des Fahrers. Motorradtouren sind eine großartige Sache und so wundert es nicht, dass viele Motorradfahrer auch gerne mit dem Motorrad in den Urlaub fahren möchten.
Egal ob Städteurlaub, Aktivurlaub oder Standurlaub. Mit dem Motorrad lässt sich beinahe jedes beliebige Ziel einfach ansteuern. Selbstbestimmt und mit wenig Gepäck kann man - allein oder mit einer kleinen Gruppe - in den Urlaubsort oder in die Urlaubsregion und kann dabei auch noch die abenteuerreichsten Strecken genießen und erkunden.
Motorradtrips – was beachten
Mit dem Motorrad in den Urlaub zu reisen, erfordert eine gute Vorbereitung. Vor allem sollte die Schutzkleidung vollständig und frei von Fehlern sein. Wichtig ist, dass die Protektoren in Jacke und Hose nicht defekt sind. Auch der Motorradhelm sollte keine Beschädigungen aufweisen.
Ein Biker muss vor einer längeren Tour den Zustand seines Motorrads checken. Eine gründliche Prüfung des Motorrads ist wichtig, notfalls auch durch eine Werkstatt. Beim gegenwärtigen Zustand der Reifen und Bremsen muss die Reiseroute berücksichtigt werden. Einfach losfahren, in der Hoffnung, es wird schon gutgehen, ist also eine denkbar schlechte Idee. Wer größere Touren auf zwei Rädern plant, muss seine Reise gut vorbereiten. Schon im Vorfeld ergeben sich wichtige Fragen:
- - Welche Routen soll ich wählen?
- - Wo gibt es auf der Reise Übernachtungsmöglichkeiten?
- - Wieviel Gepäck nehme ich mit?
- - Gibt es bestimmte Einreisebestimmungen (z.B. in Nicht-EU-Ländern)?
Geführte Motorradtouren in Afrika und auf anderen Kontinenten
Vintage Rides nimmt Ihnen die Arbeit ab. Egal ob in Südafrika oder eine Off Road Motorradtour durch Namibia. Machen Sie eine Motorradreise durch Afrika. Wer Afrika aus dem Blickwinkel eines Motorradfahrers erleben möchte, sollte die angebotenen Motorradtouren durch Afrika nicht verpassen. Afrika ist sehr vielfältig und groß und bietet jedem Biker Highlights. Als Biker wird man die guten Straßen durch einmalige und ständig wechselnde Gegenden genießen. Die Passstraßen lassen das Herz eines Motorradfahrers höherschlagen und in den ansprechenden Unterkünften wird man mit landestypischen Essen verwöhnt. Freunde des Off-Roads werden auf entsprechenden Pisten voll auf Ihre Kosten kommen.
Neben Afrika bietet Vintagerides auch noch Motorradtouren in Asien und Südamerika an. So ist also für jeden Abenteurer etwas dabei. Hier kann man seine Reiseroute frei wählen und dennoch nicht auf die Begleitung eines erfahrenen Motorrad-Reiseleiters verzichten. Vintagerides ist spezialisiert auf die Ausarbeitung von außergewöhnlichen Routen genau nach Ihrem Geschmack.
17. Januar 2020 19:29