Login

Ihr Ferienobjekt eintragen? Hier registrieren

Passwort vergessen?


Von A nach B im Urlaub!

Die Fortbewegung im Urlaub ist oft ein Punkt, über den man erst nachdenkt, wenn man in der Situation steckt und die ganze Familie oft ungewohnter weise ohne das heimische Auto auskommen muss. Ganz selbstverständlich schnappt man sich zu Hause den Schlüsselbund packt alles Nötige sowie die Lieben in die Familienkutsche und drückt aufs Gas. Wenn man nun ein Reiseziel gewählt hat, das man selbst mit dem eigenen Auto ansteuern kann und es den ganzen Aufenthalt über zur Verfügung stehen, ist dies sicher eine perfekte Möglichkeit da man Ausflüge zu nahegelegenen oder auch etwas weiter entfernten Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten oder Outlook angeboten problemlos und vor allem genau spontan nutzen kann. Gerade deshalb entscheiden sich viele Familien für die Anmietung eines Ferienhauses bzw. einer ganz privaten Unterkunft, bei der sie wie zu Hause kommen und gehen können wie es am besten für sich und seiner Familie passt.

Doch wenn Familien den Sportflitzer zu Hause lassen, da die Entscheidung zum Beispiel auf eine Flugreise fiel oder man das gute Stück nicht unbedingt durch ungewohntes Gefiele lenken will, gibt es durchaus etliche Möglichkeiten während des Urlaubs Aufenthaltes, nicht auf seine gewohnte Mobilität zu verzichten. Einige alternativen zum eigenen Wagen sehen wir uns mal an. Besonders im exotischen Ausland ist eine Entdeckungstour, außerhalb unserer Komfortzone wirklich ein guter Tipp um das Land und dessen Leuten näherzukommen und das wirkliche Leben außerhalb der Touristentouren zu erleben.

Mit dem E-Scooter auf Städte Tour!

In vielen Städten weltweit bieten spezielle Leihanbieter die Möglichkeit, sich einen Elektroroller für eine beliebige Zeit aus zu leihen (in der Regel für maximal 24 Stunden). Das funktioniert zumeist unkompliziert über eine Smartphone-App, ähnlich wie beim Carsharing oder Leihfahrrad: Man erstellt über die App ein Kundenkonto, scannt den auf dem E-Roller angebrachten QR-Code und bezahlt per Kreditkarte oder einer anderen Zahl Art. In den meisten Fällen bezahlt man eine Grundgebühr (circa 1 Euro) und einen Minutenpreis für die Leihdauer (15 bis 20 Cent). Nach Beendigung des Ausflugs, stellt man den E-Scooter an einer entsprechenden Stelle wieder ab (Infos zu den möglichen Abstellplätzen erhält man über die App des Anbieters). Übrigens: Abgestellte E-Scooter mit leerem Akku werden von Mitarbeitern des Verleih-Services, sogenannten "Juicern", regelmäßig aufgeladen. Im Ausland funktioniert der Verleih in der Regel ohne App und ganz einfach über einen Ladenverleih. Mit Vorlage des Ausweises und Hinterlegung eine entsprechende Kaution können sich wirklich günstige und vor allem Ökologisch saubere Fortbewegungsmittel ausgeliehen werden. Bei Autoreisen oder Bahnanreise können auch ganz praktisch die eigenen E-Scooter mitgenommen werden. Besonders beliebt sind die Flitzer bei Campern, um schnell und komfortable auch oder gerade im wohlverdienten Urlaub von A nach B zu kommen. Es lohnt sich die verschiedenen Modelle zu vergleichen, um das optimale Modell für seien Ansprüche zu wählen. Mitten durch den dichten Stadtverkehr erlebt man die Urlaubsorte auf den angesagten und sehr günstigen E-Rollern mit all seinen Sinnen. Für das Fahren mit einem E-Scooter ist kein Führerschein und auch kein Mofa-Prüfschein erforderlich. Das Mindestalter für das Fahren eines E-Rollers liegt fast überall bei 14 Jahren und dürfte die Kids in diesem Alter mehr als begeistern.

Mit dem E-Bike durch Bayern!

Radfahren mit einem Elektromotor. Diese Form der Fortbewegung mit einem Elektrofahrrad eröffnet ganz neue Möglichkeiten im Urlaub. Nun kann man auch mit weniger Kondition längere E-Bike Touren und Radtouren in einem E-Bike Urlaub unternehmen, ohne dass die Puste ausgeht. Und wenn einmal eine Steigung kommt, braucht man keine Angst mehr zu haben, ob man es hinaufschafft oder nicht. Dies ist besonders für die bergigeren Urlaubsregionen interessant. So kann man nun auch in den schönen Ferienregionen in Bayern und Tirol mit dem Fahrrad Urlaub machen. Aber auch bei einer Städtetour lassen sich Land und Leute bestens kennenlernen, ohne sich ermüdend mit Bus oder zu Fuß den Weg durch den Großstadt Jungel zu bah

27. Januar 2020 19:25