Sicherheit für das Ferienhaus
Ferienhäuser liegen im Trend. Das zeigt eindeutig die Statistik. Immer mehr Deutsche überlegen sich den Kauf eines Ferienhauses. Ganz gleich, ob am ungarischen Balaton oder am Star Emberger See bei München, ein Ferienhaus liegt im Trend der Zeit. Das Problem bei der Sache liegt meist im Bereich der mangelhaften Sicherheit, da das Haus fast das ganze Jahr über unbewohnt bleibt. Immer mehr Menschen ziehen diese Überlegungen auch beim Kauf einer Ferien-Immobilie in Betracht. Man überlegt gleichzeitig auch alle Sicherheitsoptionen für das Ferienhaus in Betracht zu ziehen. Wichtig dabei sind auch die Kosten. Man muss bereits für eine gute Sicherheitsanlage einiges an Investitionsgeldern berücksichtigen. Natürlich wird der größte Anteil auf die Kosten der Anschaffung des Ferienhauses fallen. Vor allem wenn die neueste Sicherheitstechnik überlegt wird. Dazu muss man wissen, dass der Wunsch der Kunden meist darin begründet liegt, dass man nicht nur Sicherheit wünscht, sondern auch Komfort. Beide Elemente müssen berücksichtigt werden. Dabei geht es vor allem darum, Sicherheitsüberlegungen mit ins Kalkül zu ziehen. Interessant ist auch der Umstand, dass man auf die neuesten Innovationen vertraut. Ein elektronischer Schliesszylinder gehört für viele Kunden meist dazu.
Sicherheit und Komfort in Einem – Erweiterte Technik unter Berücksichtigung des Smartphones
Sicherheitstechnik ohne Smartphone ist heute unvorstellbar. Dies führt zu erheblich mehr Komfort, weil auch die digitalen Zutrittswege realisiert werden können. Der elektronische Schließzylinder kann mit dem Handy verbunden werden und die Zutrittskontrolle auf individueller Ebene realisiert werden. Dazu braucht man keine übertriebene Technik, sondern ein anwendungsgerechtes Tool. Vor allem braucht es aber auch fachkundige Beratung, denn als Schlüsselstelle ist auch das Smartphone anzusehen.
Individuelle Zutrittskontrollen ermöglich erhöhten Komfort
Sicherheit im Ferienhaus bedeutet folglich auch nicht, dass man sich darin verbarrikadiert. Es sollte auch dahingehend verbunden werden, indem man etwa den Komfort durch individuelle Zutrittskontrollen für Zutrittsberechtige sicherstellt. Damit verbunden ist auch die Möglichkeit, dass man kurzfristig Abänderungen vornimmt. Will man beispielsweise einer Aufsichtsperson für das Ferienhaus kurzfristig den Zutritt zum Ferienhaus verschaffen, lässt sich dies auch einfach von der Entfernung aus tätigen. Man braucht also nicht unbedingt vor Ort zu sein, um diese Veränderungen vornehmen zu können. Es reicht ein „Klick“ auf dem Telefon, um diese Veränderungen vornehmen zu können.
7. Juli 2020 19:59