Die besten Tipps für einen Urlaub in Spanien – ein Überblick
Wer dieses Jahr trotz der harten Krise in den Urlaub fahren möchte, will höchstwahrscheinlich nicht in die weite Ferne. In vielen Ländern sind die Einreisebestimmungen zu unsicher und vor allem, weiß man nicht wie die Konditionen an diversen Urlaubsdestinationen außerhalb der EU sind. Deshalb lohnt es sich, die europäischen Länder miteinander zu vergleichen. Spanien, Griechenland, Italien oder auch nördliche Staaten wie Norwegen oder Schweden stehen bei vielen Menschen auf der Bucket-List. In diesem Beitrag möchten wir aber auf das allseits beliebte Ferienland Spanien eingehen. Sind Reiselustige auf der Suche nach den besten Tipps für den Urlaub in Spanien, helfen diese Inspirationen weiter.
Quelle: https://www.pexels.com/de-de/foto/dammerung-meer-ozean-seelandschaft-189349/
Strandurlaub in Spanien – wertvolle Inspirationen für Ruhesuchende
In erster Linie ist Spanien bei jenen Menschen beliebt, die sich nach Sonne, Meer und Strand sehnen. Die Küstenlandschaften scheinen unendlich weit und bieten Erholungssuchenden genauso wie jenen Urlaubern, die sich nach Party sehnen, alles, was das Herz begehrt.
Wer seinen Spanien Urlaub eher ruhig verbringen möchte, kann sich in ein Ferienhaus in Spanien mit Pool einmieten, sodass ein langer Weg zum nächsten Strand gar nicht notwendig ist. Egal, in welche Region Gäste reisen möchten, die Auswahl an schönen Fincas und Bungalows ist sehr groß.
Im nachfolgenden Abschnitt möchten wir ein paar der tollsten Strände auflisten, die für Ruhesuchende perfekt geeignet sind:
- Praia de Carnota (dieser Strand gilt als der längste in Galizien und überrascht mit einer wunderschönen Kulisse. Das Wasser ist kristallklar und der Sand perlweiß. Obgleich die Landschaft malerisch ist, wird der Strand nicht von vielen Menschen besucht. Dadurch können Urlauber davon ausgehen, dass es hier sehr ruhig ist.)
- Der Strandabschnitt Los Genoveses in Almería (auch dieser Strand ist unberührt und ruhig, sodass gerade jene Menschen, die sich während der Urlaubszeit nach Erholung sehnen, hier richtig sind). Das Besondere an diesem Strand ist, dass er inmitten vom Naturpark Cabo de Gata liegt. Gerade Naturliebhabern wird diese Kulisse sehr gut gefallen.
Natürlich gibt es noch viele weitere Strände bzw. Buchten, die mit einem besonders ruhigen Charme überzeugen. Bei der Buchung der Reise sollte man dieses Kriterium unbedingt berücksichtigen.
Barcelona: Kultur und Strand perfekt kombiniert
Wer sich nicht nur von der herrlichen Strandkulisse in Spanien überraschen lassen möchte, sollte einen Trip nach Barcelona buchen. Bei hochsommerlichen Temperaturen wartet das kühle Meereswasser und der feine Sandstrand auf den Urlauber. Ist das Wetter jedoch nicht so gut, finden Kulturliebhaber zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die sich keiner entgehen lassen sollte. Die Auswahl der Ferienhäuser in Spanien ist sehr groß, sodass Urlauber auch in Barcelona ein schönes Angebot finden werden. Die Hauptstadt Kataloniens ist nicht nur als Wirtschaftszentrum sehr bedeutsam. Die herrlichen Gassen in der Stadt sind perfekt für jene Menschen, die gerne durch Boutiquen sowie kleinen Souvenier-Läden schlendern und die wunderbare Atmosphäre auf der wohl bekanntesten Straße der Stadt, die Ramblas, genießen möchten. In Barcelona können sich Reisende auch auf zahlreiche Kathedralen, dem Güell-Park bzw. dem Picasso-Museum freuen. Zudem wartet die Metropole mit über vier Kilometern Sandstrand auf.
Herrliche Auszeit auf den Balearen
Nicht zuletzt ist Spanien vor allem wegen seiner Inseln so begehrt. Ibiza, Menorca, Formentera sowie Mallorca zählen zu den beliebtesten Feriendestinationen für einen unvergesslichen Strandurlaub. Wer in Spanien einen Strandurlaub auf einer Insel machen möchte, kann sich für Mallorca entscheiden. Anders als erwartet können sich Gäste hier nicht nur auf Party und heiße Flirts freuen, sondern auch auf ruhige Strandabschnitte.
Der Strand Cala Murte gilt als tolles Ziel für jene Menschen, die in Ruhe entspannen möchten. Hier treffen Urlauber ausschließlich auf einen herrlichen Ausblick aufs Meer und feinstem Sand – es gibt keine Menschenmassen, die sich störend auf die Atmosphäre auswirken.
Daneben überrascht Ibiza mit einem wundervollen Urlaubsprogramm: ruhige Strände, türkisblaues Wasser und spannende Kultur in der Hauptstadt Eivissa. Das spanische Städtchen überzeugt mit einer schönen Altstadt, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.
Auch der Urlaub in einem Ferienhaus in Menorca kann Erholung pur bedeuten. Naturliebhaber können sich für einen Trip auf Menorca entscheiden. Die Schönheit der Landschaft wurde von der UNESCO sogar zum Biosphären Reservat ernannt. Möchte man wandern, lädt der Monte Toro zu herrlichen Touren ein. Doch auch die weißen Sandstrände sind ideal, um zu entspannen.
Dieser Artikel könnte Leser auch interessieren: https://praxistipps.focus.de/spanische-inseln-die-5-beliebtesten-urlaubsziele_123283.
7. August 2020 21:13