Login

Ihr Ferienobjekt eintragen? Hier registrieren

Passwort vergessen?


Die Vor- und Nachteile von integrierten YouTube-Videos

Kunden fragen oft, ob es eine gute Idee ist, YouTube-Videos in ihre Website einzubinden. Wir dachten, dass es sich lohnt, unsere Ansichten über die Vor- und Nachteile dieses Ansatzes zu veröffentlichen.

YouTube-Vorteile

1. YouTube ist nur an 2. Stelle nach Google als Suchmaschine. Allein die Tatsache, dass Sie Ihre Inhalte auf YouTube haben, erhöht Ihre Chancen, gefunden zu werden, wenn jemand eine Suche durchführt. Sie haben die Chance, Besucher auf Ihre Website zu lenken, wenn Ihre Videos auf YouTube eingestellt werden. Die könnes das machen, wenn Sie das Video-Link duirekt auf di Webseite hinzufügen oder das Video herunterladen. Ob Sie Windows- oder Mac-Benutzer sind, das youtube video download auf Ihren Desktop ist ziemlich einfach - und Sie können es kostenlos tun. Sie können zu Hause immer Musik genießen, wenn Sie eine YouTube-Wiedergabeliste als MP3 herunterladen. Sie können Musik von Bands und berühmten Künstlern wie Coldplay, Hozier, One Republic, John Legend und Dua Lipa herunterladen, während diese Konzerte geben.

2. Kostenloses CDN. YouTube ist in der Tat ein Netzwerk zur Verbreitung von Inhalten, so dass Sie im Allgemeinen erwarten können, dass Ihr Video auf der ganzen Welt ziemlich effizient bereitgestellt wird. Dies kann ein großer Vorteil sein, wenn sich Ihre Website auf einem kostengünstigen virtuellen Server befindet.

3. Mehrfache Kodierung. YouTube kodiert Ihr Video automatisch in verschiedenen Auflösungen. Wenn Sie also ein HD-Video hochladen, kodiert YouTube die Versionen 240p, 360p, 480p, 720p und HD.

4. Gängige Codecs - HD-Videos werden sowohl im H.264- als auch im WebM-Format codiert, wie es für HTML5 erforderlich ist.

5. Einfache Einbettung des Videos in Ihre Website. YouTube verfügt über eine saubere und einfache API, mit der Sie das Video problemlos in Ihre Website einbetten können

Nachteile von YouTube

1. Eingeschränkte Thumbnail-Auswahl. Sie können Ihr YouTube-Video auf Ihrer Website mit schöneren Miniaturbildern überlagern, aber dies verstößt technisch gesehen gegen die YouTube-Bedingungen.

2. Blockierung. Nach Facebook ist YouTube die am zweithäufigsten blockierte Domain innerhalb von Unternehmen. Das bedeutet, dass Ihre Kunden, insbesondere B2B-Kunden, Ihr Video möglicherweise nicht sehen können.

3. Ladezeit der Seite. Webseiten mit YouTube-Videos werden in der Regel langsamer geladen als solche mit HTML5-Videos derselben Domäne. Ironischerweise bedeutet dies auch, dass Ihre Webseite im Google-eigenen PageSpeed-Test eine niedrigere Bewertung erhält und eine leicht verringerte Suchrangfolge aufweist.

4. Besucher undicht. Besucher Ihrer Website werden möglicherweise abgelenkt und finden sich eher auf der YouTube-Website als auf Ihrer.

Zusammenfassung

YouTube hat viele nette eingebaute Funktionen, und jetzt, da es auch das Streaming mit adaptiver HTML5-Bitrate unterstützt, streamt es genauso effizient wie ein natives HTML5-Video. Solange Sie nur ein oder zwei YouTube-Videos auf jeder Ihrer Webseiten haben, sollten die Seitenladezeiten noch angemessen sein.

Wenn Sie die Nachteile der Verwendung von Video beseitigen möchten, ist HTML5-Video die beste Lösung. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie eine saubere Videopräsentation ohne das YouTube-Branding wünschen oder wenn Sie Ihr eigenes Branding hinzufügen möchten. Wenn Ihr Budget es zulässt, ist es die optimale Lösung, HTML5-Videos direkt auf Ihrer Website zu unterstützen und auch einen YouTube-Kanal mit denselben Videos zu verwalten. Und schließlich, wenn Sie ein größeres Budget haben, sollten Sie Ihre HTML5-Videos auch über ein CDN vertreiben lassen.

.

16. September 2020 08:54