Brunch Ideen für den perfekten Samstagnachmittag
Herrlich, die Woche ist wieder um, und der Sommer auch ebenso Zeit genug, sich die Wochenenden frei zunehmen und gemeinsam mit den Freunden und der Familie den Herbst anzugehen. Ideal wäre es natürlich, sich mit ein paar Leuten eine Ferienwohnung zu mieten, um abseits des hektischen Alltags ein wenig zur Ruhe zu kommen. Was war besser, als am Samstagnachmittag dann herrlich zu schlemmen? Wir haben uns mal so durch das Netz und andere Medien gestöbert um herauszufinden, welche glorreichen Brunch Ideen es für den perfekten Samstagnachmittag so gibt.
Kochshow – wer kennt sie nicht, die Kochsendungen, wo Promiköche aus ausgewählten Zutaten schnell etwas erschaffen müssen? Versuchen Sie das doch auch mal daheim – einfach Ihre Freunde bitten, eine Handvoll Zutaten mitzubringen, dann die Aufgaben verteilen und schon können Sie eine hitzige Show in der eigenen Küche erleben, nebenbei ein Glas Wein trinken oder eine Runde bei Nomini spielen und am Ende wird gemeinsam gut gegessen.
Pfannkuchen zum Selbermachen – klingt wie damals in der Grundschule, ist aber eine geniale Idee. Einfach morgens den Teig zubereiten, dann alle Dinge, wie Füllungen, und Cremes bereitstellen und schon können sich alle Freunde ihre ganz eigenen Kreationen erschaffen. Das macht Spaß, geht schnell von der Hand und ist auch für all jene etwas, die zwar gerne gut essen, aber in der Küche eher zwei linke Hände haben. Die Möglichkeiten gehen hier von deftig zu süß und zu kreativ, halten Sie doch einfach die besten Ideen mit der Kamera fest und teilen sie mit Ihren Freunden.
Veganer Samstag – machen Sie öfter mal was Neues, probieren Sie sich doch mal an einem veganen Brunch aus. Sicherlich kennen Sie eine Menge Rezepte, die auch gänzlich ohne tierische Produkte auskommen können, oder Sie lassen Ihrer Fantasie freien Lauf. Eine geniale Idee ist zum Beispiel Waffeln aus sehr dunkler Bitterschokolade zu machen, im eigenen Waffeleisen und dann mit selbstgemachter Marmelade zu garnieren. Dafür einfach vorher noch schnell die Beeren aus dem Wald sammeln, einkochen und schon kann es losgehen. Selbstgemachtes schmeckt ja bekanntlich immer besser.
Sportlernahrung – wenn Sie vielleicht nach dem Brunchen doch noch aktiv werden wollen und die frische Luft genießen möchten, wie wäre es dann, wenn Sie sich direkt an die Verpflegung für draußen setzen. Wer beim Urlaub in der Ferienhütte aktiv werden will, der braucht natürlich auch Proviant für die Radtour oder den Spaziergang. Besonders Energieriegel, aus Datteln und Nüssen, und mit Chiasamen und Kinoa verfeinert stehen aktuell hoch im Kurs, diese entweder roh essen oder im Backofen zu Riegeln backen lassen.
Fazit
Das Internet ist natürlich voll mit Ideen und Tipps darüber, was man für einen tollen Brunch alles an Rezepten so erstellen kann, aber besonders interessant wird es doch erst, wenn das Rahmenprogramm auch außergewöhnlich ist. Jetzt, da der Sommer aber auch wirklich vorbei ist, sollte man sich mal wieder etwas gönnen. Also flink Freunde und Familie einpacken, ein geeignetes Ferienhaus in der Nähe finden und für das kommende Wochenende nichts anderes planen. So lässt sich auch die etwas kältere Jahreszeit wunderbar in Angriff nehmen.
23. September 2020 22:06