Login

Ihr Ferienobjekt eintragen? Hier registrieren

Passwort vergessen?


Der zeitlose amerikanische Traum und die U.S. Route 1: Einer der besten Roadtrips der Welt

Die US Route 1, auch bekannt als Pacific Coast Highway oder Highway 1, ist die Straße des amerikanischen Traums, die alle Reisenden - im wahrsten Sinne des Wortes - mindestens einmal in ihrem Leben bereisen möchten.
Route 1 erstreckt sich über 3.846 Kilometer entlang der Küste von Big Sur und zeichnet sich durch ihre außergewöhnliche Lage, als eine der schönsten in den USA und der Welt aus. Kurve um Kurve werden Sie von außergewöhnlichen Landschaften, eindrucksvollen Panoramen und unberührter Natur total in den Bann gezogen. Prächtige Berge mit Blick auf den Pazifischen Ozean, öde Landschaften und Panoramablicke, die verschiedene Aussichtspunkte bieten von denen Sie eine seltene und erstaunliche natürliche Schönheit genießen können. Wenn Sie eine Reise dieser Art planen und eine der längsten und schönsten Straßen der Welt entdecken möchten, brauchen Sie nur die erforderlichen Dokumente für die Einreise und den Aufenthalt in den Vereinigten Staaten.

Deutschland ist eines der vielen Länder, die dem Visa-Waiver-Programm beigetreten sind, was bedeutet, dass alle deutsche Staatsbürger, die in den USA bleiben möchten, nicht zur amerikanischen Botschaft gehen müssen um ein Visum zu erhalten. Es genügt, den ESTA Antrag anzufordern, nämlich die elektronische Reisegenehmigung.


Die Beantragung des ESTA für die USA ist einfach, gehen Sie einfach auf die Website ESTA.click und füllen Sie das entsprechende Formular aus.

Esta USA: wie man es erhält, Gültigkeit und was zu tun ist, um es anzufordern

Das ESTA wurde 2008 erstmals aus Gründen der Terrorismusbekämpfung eingeführt und ist seit dem 12. Januar 2009 Pflicht. Es handelt sich um eine Genehmigung, die unbedingt im Besitz derjenigen sein muss, die beabsichtigen, in die Vereinigten Staaten einzureisen, dort einen Zwischenstopp einzulegen und/oder sich dort aufzuhalten. Das ESTA, das von Reisenden, die aus touristischen oder geschäftlichen Gründen in die USA einreisen, beantragt werden kann, ist 2 Jahre gültig und ermöglicht Ihnen einen Aufenthalt in den Staaten von maximal 90 Tagen pro Aufenthalt und 180 Tagen pro Jahr. Diese elektronische Genehmigung kann auf 2 Arten beantragt werden:

  • am Flughafen. Es handelt sich jedoch um eine nicht übliche und vor allem ungünstige Möglichkeit;
  • direkt online . Es ist die am meisten benutzte Lösung da sie rasch und bequem von Ihrem PC von zu Hause gemacht werden kann.

Auf der Webseite esta.click können Sie Ihren ESTA Antrag rund um die Uhr einreichen.

Nachdem Sie auf «beantragen Sie Esta online» geklickt haben, müssen Sie das entsprechende Formular korrekt und ausfüllen. Das Formular besteht aus zwei Teilen. Im ersten werden Sie Ihre persönlichen Daten eingeben und die Nummer Ihres Reisepasses. Im anderen werden Sie die «Ja/Nein» Kästchen ankreuzen müssen. Es handelt sich um Fragen über eventuelle strafrechtliche Verurteilungen oder laufende Strafverfahren. Sollten Sie nicht vorbestraft sein und die Fragen ehrlich und genau beantwortet haben, wird Esta reibungslos binnen 72 Stunden nach der Einreichung des Antrags ausgestellt.

Sie müssen wissen, dass Esta nicht auf Papier gedruckt wird: Es handelt sich um eine Genehmigung, die elektronisch mit der Nummer des Reisepasses der bei der Einreichung des Antrags angegeben wurde, verknüpft ist. Das heißt, sollten Sie aus irgendeinen Grund einen neuen Reisepass haben (z.B. weil Sie ihn verloren haben oder weil er abgelaufen ist), dann müssen Sie ein neues ESTA-Visum beantragen..

U.S. Route 1: ein Roadtrip, um die schönsten Stellen Westamerikas zu entdecken

Aufregend, stimmungsvoll, wild, unvergesslich: Das sind die ersten Adjektive, die denen einfallen, die das unvergessliche Erlebnis eines Roadtrips auf dem legendären Pacific Coast Highway erlebt haben. Von Alaska nach Kalifornien über Oregon und Washington State: Berge auf der einen Seite, der Pazifische Ozean auf der anderen und nur die Straße dazwischen. Können Sie sich einen besseren Weg vorstellen, um von Los Angeles nach San Francisco (und umgekehrt) zu gelangen, indem Sie den wundervollen Big Sur durchqueren und wunderschöne Städte wie Santa Monica, Malibu, Beverly Hills, San Diego oder Seattle besuchen?

22. November 2021 12:09