Login

Ihr Ferienobjekt eintragen? Hier registrieren

Passwort vergessen?


Ungewöhnliche Reiseziele in Deutschland

Deutschland liegt in Westeuropa und hat über 80 Millionen Einwohner und ist eines der beliebtesten Reiseziele in Europa. In Deutschland gibt es so viel zu entdecken, dass Sie manchmal nicht wissen, wohin Sie gehen sollen. Es gibt also viel zu sehen, wenn man abseits der üblichen Touristenrouten unterwegs ist. Deswegen lohnt es sich die Frage “Wie man ein online Casino Echtgeld auswählt” auf die andere Seite zu legen und sich auf die zukünftigen Reiseziele zu konzentrieren.

Deutschland neu entdecken

In Berlin gibt es wirklich gutes Essen, aber einer der einzigartigeren Orte zum Essen ist der Thai Park. Der eigentliche Name dieses Parks ist Preußenpark, aber da hier köstliche thailändische Gerichte verkauft werden, wird er allgemein als Thai Park bezeichnet. Wenn Sie auf der Suche nach interessanten Ausflugszielen in Berlin sind, sollten Sie diesen Park unbedingt besuchen. Im Thai Park gibt es eine große Auswahl an Gerichten. Von Nudel- und Reisgerichten bis hin zu Knödeln und Spießen, von Süßigkeiten bis hin zu Suppen, es ist sicher etwas dabei, das Ihnen schmeckt.

Der Blautopf ist eine wunderschöne smaragdgrüne Quelle in der mittelalterlichen Stadt Blaubeuren auf der Schwäbischen Alb im Bundesland Baden-Württemberg, im südlichen Teil Deutschlands. Dieses kleine Juwel liegt in unmittelbarer Nähe zu vielen faszinierenden Städten in Deutschland. Blautopf ist sowohl mit der Bahn als auch mit dem Auto leicht zu erreichen. Die beste Zeit für einen Besuch dieses einzigartigen, leuchtenden Juwels ist der Frühling, der Sommer und der frühe Herbst, wenn die Sonne scheint und die Natur grün und bunt leuchtet.

Eines der besten versteckten Juwelen Deutschlands ist der Flughafen Berlin-Tempelhof. Dies ist ein ehemaliger Flughafen. Außerdem spielte er eine große Rolle in der Geschichte Berlins. Er war einer der größten Flughäfen der Welt und war das Zentrum der Berliner Luftbrücke kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Seit dem Jahr 2008 wird der Flughafen nicht mehr als Flughafen genutzt. Heute befindet sich hier das Tempelhofer Feld, ein Naherholungsgebiet, in dem man sich gut aushalten kann. Außerdem kann man hier spazieren gehen oder andere Freizeitaktivitäten ausüben. Viele Leute kommen hierher, um Rad zu fahren oder Rollschuh zu laufen.

Burghausen liegt in Oberbayern, rund 110 Kilometer westlich von München. Im Gegensatz zu vielen anderen mittelalterlichen Burgen in Europa sind die Verteidigungsanlagen von Burghausen fast vollständig erhalten geblieben. Heute dient die Burg als Museum. Möbel, Waffen und Kunst aus der Blütezeit der Burg sind in den staatlichen Sammlungen zu sehen. Das Haus der Fotografie beherbergt über 300 Exponate in mehr als 15 Räumen. Von der Aussichtsplattform auf dem Dach der Burg kann man das gesamte Burggelände und die atemberaubende Landschaft der Umgebung überblicken.

Die Kaiserstadt Goslar ist im internationalen Tourismus noch weit unterschätzt. Die kleine Stadt liegt im Bundesland Niedersachsen, im mittleren Norden Deutschlands, und grenzt an den atemberaubenden Harz. Das Stadtzentrum hat viel zu bieten. Der historische Stadtkern von Goslar, der von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, blickt auf eine lange Geschichte zurück. Als Sommerresidenz mehrerer deutscher Kaiser ist vor allem die imposante Kaiserpfalz eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Im Inneren des imposanten Gebäudes befindet sich ein Museum, aber auch einige Kunstwerke, die aus historischen Zeiten stammen.

Rostock versprüht historischen Charme und ist eine der schönsten Städte Deutschlands. In der Marienkirche der Stadt befindet sich eine der ältesten astronomischen Uhren Europas. Das nahe gelegene Warnemünde an der Ostseeküste ist der schönste Strandort Europas, von dem Sie noch nie gehört haben. Der fünf Kilometer lange, sandige Strand lädt zum Entspannen ein. Doch Warnemünde ist mehr als nur ein Strand. Es gibt hier immer was zu sehen.

Das wunderschöne Regensburg, das an der Donau liegt und nicht weit von München entfernt ist, ist eine außergewöhnlich gut erhaltene mittelalterliche Stadt in Deutschland. Die Altstadt gehört sogar zum UNESCO-Weltkulturerbe. In Regensburg gibt es so viele Dinge zu tun. Sie sollten unbedingt über die Alte Brücke spazieren gehen und den berühmten Dom erkunden. Es gibt hier auch römische Architektur.
Görlitz ist die östlichste Stadt Deutschlands. Im Vergleich zu den bekannten deutschen Städten kommen nicht viele Touristen hierher. Jeder weiß, dass Berlin zwischen den beiden Ländern geteilt wurde, aber nur wenige wissen, dass die Stadt Görlitz eine ähnliche, sogar noch beeindruckende Geschichte hat. Es gibt eine Besonderheit in dieser Stadt. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde ein Teil Schlesiens an Polen angegliedert. Die Grenzlinie verlief durch Görlitz, und die Stadt wurde in zwei Teile geteilt. Der größte Teil der Stadt, einschließlich der Altstadt, wurde Teil der Deutschen Demokratischen Republik, während der östliche Teil, Zgorzelec genannt, polnisches Gebiet wurde. Die Stadt bleibt aber noch heute geteilt, obwohl Sie schon keine echte Grenze hier sehen. Andererseits sind die Unterschiede zwischen beiden Teilen sehr bemerkenswert.

Fazit

So, man kann über die interessanten Orte von Deutschland noch lange sprechen, es wäre aber viel besser, wenn Sie schon heute Ihr Wochenende planen und eines der oben beschriebenen Orte besuchen würden.

13. Oktober 2022 15:51